Einsatz am Weihnachtsmorgen

Auf einen Blick

Datum: 25. 12. 2019
Alarmzeit: 8:59 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler Meldeempfänger
Einsatzstichwort: F18 – Notfalltüröffnung 
Einsatzort: Othfresen, Bahnhofsiedlung
Feuerwehr Othfresen: 22 Einsatzkräfte mit ELW 1 , HLF 20 , Bereitschaft in der Feuerwache 
Weitere Vermerke:  

Einsatzbericht:

Einsatz-Nr. 33/2019

Die Feuerwehr Othfresen wurde am ersten Weihnachtsfeiertag zu einer Notfalltüröffnung alarmiert.

Eine Frau hatte keinen Kontakt zu einer Angehörigen und konnte die Haustür nicht öffnen um ins Haus zu kommen. Vorsorglich wählte sie den Notruf.

Bei der Erkundung durch die Feuerwehr stellte sich heraus, dass die älteren Hausbewohner lediglich sehr fest geschlafen haben und die Klingel nicht hörten.

Somit konnten die alarmierten Einsatzkräfte glücklicherweise unverrichteter Dinge wieder einrücken.

Weitere eingesetzte Kräfte:

Rettungsdienst Goslar: RTW

Beitrag teilen: