Baum auf Straße

Alarmierungsart: Digitaler Meldeempfänger
Einsatzstichwort: H 1 – Technische Hilfeleistung klein
Einsatzort: Heißum, Gartenweg
Feuerwehr Othfresen: 16 Einsatzkräfte mit ELW 1 , LF 10 , Bereitschaft in der Feuerwache
Davon 13 Einsatzkräfte am Einsatzort und 3 in Bereitschaft
Bauhof Gemeinde Liebenburg

Einsatz-Nr. 11/2023

Am Morgen wurde die Feuerwehr Othfresen nach Heissum alarmiert. Im dortigen Gartenweg ist eine über 100 Jahre alte Linde, vermutlich durch Baumschäden, im Stammbereich auseinandergebrochen. Ein grosser Ast versperrte daraufhin die Straße und weitere Äste drohten auf ein Gebäude zu stürzen.

Die Einsatzkräfte machten mittels Kettensägen die Straße frei und informierten, nach Rücksprache mit dem Bauhof der Gemeinde Liebenburg, eine Firma für die Beseitigung der weiteren Gefahrenstellen.

Nach Eintreffen der Fachfirma wurde die Einsatzstelle an diese übergeben und die Feuerwehr rückte in den Standort ein. Einsatzende nach etwa 90 Minuten.