Erstes öffentliches Kickerturnier bei der Feuerwehr Othfresen

Am Samstag den 04.05.2019 fand ein großes Kickerturnier in der Feuerwache Othfresen statt.

Kurz nach 16 Uhr begrüsste Organisator Markus Tiepolt die teilnehmenden Mannschaften und zahlreiche Zuschauer. 48 2er Teams aus verschiedenen Ortschaften wie z.B Othfresen, Liebenburg, Vienenburg, Goslar, Bornhausen und Ringelheim spielten in 6 Gruppen und an 6 Kickertischen. Die ersten beiden jeder Gruppe kamen nach der Vorrunde weiter in die Endrunde. Dort wurden die Plätze 12-1 ausgespielt.

In einem spannenden Finale setzte sich das Team vom Rettungsdienst Goslar gegen Leon und Damien Varnava durch. Die Siegerehrung fand gegen 22:30 Uhr statt.

Neben Kaffee und Kuchen, war mit Leberkäse im Brötchen und Pommes und verschiedenen Getränken für eine Stärkung nach den Spielen bestens gesorgt.

Ausserdem wurden Fahnen mit dem Othfresener Ortswappen, sowie T-Shirts mit einem Motiv der “Othfresener Skyline” zum Kauf angeboten. Ein Dank gilt der zweiten Herren des FCO, die der Feuerwehr das Motiv zur Verfügung gestellt haben.

Nach Abschluss der Spiele ließ man den Abend mit guter Musik und der ein oder anderen taktischen Nachbesprechung ausklingen.

Während des Turniers musste die Bereitschaft der Feuerwehr Othfresen zu einem Einsatz ausrücken.

Vielen Dank an Markus Tiepolt und sein Team für die Organisation und Durchführung des Tages. Es gab sehr viel positives Feedback und einige hoffen auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.