Freiwillige Hilfe bei Personensuche in Hannover

Am letzten Sonntag trafen sich um 8 Uhr morgens 8 Kameraden der Feuerwehr Othfresen in ihrer Freizeit am Feuerwehrhaus, um Richtung Hannover aufzubrechen. Sie folgten einem Internet-Aufruf der Familie Manczak, mit der Bitte, bei der Suche nach Familienvater Karsten zu unterstützen.

Dieser wurde, wie in den Medien berichtet, laut Ermittlungen und Indizien, Opfer eines Mordes, wobei der Leichnam aber bis heute immer noch nicht aufgefunden wurde. Aus diesem Grund machte sich die Gruppe auf den Weg zu einem Waldstück nahe Lehrte, welches im Zuge der polizeilichen Ermittlungen als ein potentielles Versteck der Leiche ausgemacht wurde.

Das etwa 9 ha große Waldstück wurde doppelt abgesucht – ohne das Auffinden irgendwelcher Anhaltspunkte oder Auffälligkeiten. So war nach ca. 4 Stunden die Aktion beendet und man begab sich zurück nach Othfresen. Leider erfolglos, aber mit der Gewissheit, einen kleinen Teil zu der Sache beigetragen zu haben.

Die Feuerwehr Othfresen wünscht der Familie Manczak weiterhin viel Kraft und Erfolg bei der Suche nach Karsten, um sich irgendwann doch noch von ihrem Ehemann und Vater verabschieden zu können!

Wer sich gerne privat an weiteren Suchaktionen beteiligen möchte, kann sich weiterhin unter der Adresse findet.karsten@outlook.de anmelden.