Deutsche Meisterschaften im Rad fahren

Am Sonntag nahm unser Kamerad Tino “Eckhardt” Hollmann an den deutschen Feuerwehrmeisterschaften im Einzelradfahren teil. Etwa 20 Othfresener fuhren zu der Veranstaltung in Rosdorf bei Göttingen um Tino anzufeuern.

Die über 200 Teilnehmer starteten im 30 Sekundentakt auf die 25 km lange Strecke. Bei Zeiten von etwa 32 Minuten in den Vorjahren, rechnete sich Hollmann keine Chancen auf die vorderen Plätze aus. “Für mich überwiegt der sportliche Aspekt und dabei sein ist alles” verriet er im Vorfeld.

Unterstützung bekam er von der Firma KFZ-Wüstefeld und der Werbeagentur PriMeMa, die extra für das Event ein Trikot designten. Schließlich sollte man auch erkennen für welche Feuerwehr Eckhardt an den Start geht. “Ich bin der erste Teilnehmer aus der Gemeinde Liebenburg und auch vermutlich der erste aus Landkreis Goslar bei so einem Rennen” erzählte er etwas stolz.

Tino hatte die Startnummer 201 und kam nach exakt 48:01 Minuten ins Ziel. Das bedeutete den respektablen 107 Platz und somit gutes Mittelfeld.

Die Feuerwehr Othfresen gratuliert Tino für diese hervorragende Leistung .