Zuwachs für die Jugendfeuerwehr

Am Dienstag, den 14.09.2021 wurden 5 Kinder aus der Kinderfeuerwehr an die Jugendfeuerwehr übergeben.

Jonah Ehlers, Moritz Franke, Leon Driese, Bennet Kiegeland und Dylan Wehrmann waren seit ihrem 6 Lebensjahr bei den Feuerbären. Mit erreichen ihres 10 Lebensjahres wurden sie nun in einer kleinen Feierstunde, an die beiden Jugendwarte Lareen Rochow und Jonas Fellmann übergeben.

Mit den Übertritten ist wieder Platz in der Kinderfeuerwehr, so dass 5 Kinder von der Warteliste in nächster Zeit zu den Feuerbären dazustossen können.

Die Kinder und Jugendfeuerwehr ist ein wichtiger Grundbaustein für die Zukunft der Einsatzabteilung. Die Feuerwehr Othfresen ist stolz, dass in beiden Gruppen soviele interessierte und engagierte Kinder und Jugendliche aktiv sind.

Auf diesem Wege möchte sich die Feuerwehr Othfresen einmal bei allen Betreuern und Ausbildern des Feuerwehrnachwuchses, für die nicht immer leichte Arbeit bedanken.