Geplatzte Heizanlage sorgt für vollgelaufenen Keller

Einsatz-Nr. 50/2016 Üblicherweise sorgen Starkregen und Gewitter für vollgelaufene Keller, am Montagabend war es jedoch ein Defekt an einer Heizungsanlage. Zum 50. Einsatz in diesem Jahr riefen die Meldeempfänger über die Kleinalarm-Schleife um 19:43 Uhr.

Notfalltüröffnung in Neuenkirchen

Zu einer Notfalltüröffnung wurde die Feuerwehr Othfresen gemeinsam mit der Feuerwehr Neuenkirchen und dem Rettungsdienst am Freitagnachmittag alarmiert. In der Neuenkirchener Langen Ringstraße war eine hilflose Person hinter einer verschlossenen Tür gemeldet.

Verkehrsunfall auf der Posthofkreuzung

Gegen 14:40 Uhr am Dienstagnachmittag piepten die Meldeempfänger der Feuerwehr Othfresen mit dem Stichwort „PKW-Brand“. Auf der Posthofkreuzung waren drei Autos zusammengestoßen, wovon eins im Motorraum zu brennen begann.

Absicherung Laternenumzug

Die Feuerwehr sicherte den diesjährigen Laternenumzug ab. Der Einsatz konnte ohne besondere Vorkommnisse beendet werden.

Dachstuhlbrand in Dörnten

Schlimmes ließ die Alarmmeldung am Mittwochabend auf den Meldeempfängern erahnen, welche die Kameraden der Feuerwehren Dörnten, Ostharingen, Othfresen und Upen zu einem Dachstuhlbrand einer Scheune nach Dörnten rief. Vor Ort entpuppte sich die dramatisch klingende Meldung glücklicherweise als unangekündigte Alarmübung, die vom stellvertretenden Ortsbrandmeister der Feuerwehr Dörnten Fabian Markus ausgearbeitet wurde.

Tragehilfe für den Rettungsdienst

Die Feuerwehr Othfresen wurde um 15:45 Uhr zu einer Tragehilfe für den Rettungsdienst über Meldeempfänger alarmiert. Eine gestürzte Person musste durch ein relativ enges Treppenhaus in den Rettungswagen transportiert werden. Nach 20 Minuten war der Einsatz beendet.

Katze vom Dach gerettet

Über die Kleinalarm-Schleife wurden die Einsatzkräfte zu einer Tierrettung in den Graseweg alarmiert. Dort saß eine Katze schon seit längerer Zeit auf einem Dach und kam offensichtlich nicht mehr runter.

Einsätze nach Jahren:

2024 | 2023 | 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 | 2009