Vorweihnachtliches Geschenk auf der Weihnachtsfeier

Die erste Weihnachtsfeier im neuen Feuerwehrhaus brachte gleich eine vorweihnachtliche Überraschung für die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Othfresen. Die langersehnte Wärmebildkamera ist pünktlich zum Fest eingetroffen.

Nachdem Ortsbrandmeister Andreas Wüstefeld einen Rückblick auf das sehr ereignisreiche Jahr mit unzähligen Highlights gegeben hatte, konnten er und sein Stellvertreter Dennis Dorn sehr zur Freude der Anwesenden das große Geschenk unter dem Weihnachtsbaum auspacken. Die aus verschiedenen Preisgeldern und großzügigen Spenden finanzierte Wärmebildkamera war rechtzeitig vor Weihnachten geliefert worden. Unter anderem wurde hierfür das Preisgeld der Aktion „Retter gesucht“ eingesetzt, bei dem die Feuerwehr Othfresen den ersten Platz belegt hat.

Anfang des neuen Jahres kann somit die Ausbildung an der Wärmebildkamera beginnen und das Gerät in den Einsatz gehen. Bereits jetzt sagen wir vorab allen Spendern ein herzliches „Danke schön“!

Auch die „neuen“ Kameradinnen und Kameraden, die aus der Feuerwehr Heißum bzw. der Jugendfeuerwehr übernommen wurden, wurden nochmal offiziell begrüßt. Sie gaben nach alter Tradition ein schönes Gedicht und ein Weihnachtslied zum Besten.

Die Kameradinnen und Kameraden genossen bei leckerem Essen und kühlen Getränken den Abschluss dieses außergewöhnlichen Feuerwehrjahres.