Feuerwehr beteiligt sich am “Dreckweg Tag 2018”

Am Samstag den 10.03 organisierte der Ortsrat Othfresen einen "Dreckweg Tag". Um 9:00 Uhr trafen sich die ortsansässigen Vereine und Bürger auf dem Schulhof. Nach einer kurzen Begrüßung durch Ortsbürgermeister Möller, machten sich die verschiedenen Gruppen auf in die zugewiesenen Bereiche. Die Feuerwehr, sowie die Kinder- und Jugendfeuerwehr, säuberte die Strecke an der alten B6 im Ortsteil Posthof. Rund 20 volle Müllsäcke kamen bei der etwa 3 stündigen Aktion im Gebiet der Feuerwehr zusammen. Zum Abschluss bedankten sich Ortsrat und Bürgermeister Möller bei allen Teilnehmern und luden zu einem kleinen Imbiss in die Mensa der Grundschule ein.

Insgesamt wurde ein großer Container voller Müll, u.a. Farbeimer und Elektrogeräte, gesammelt.