Feierliche Verabschiedung von Günter Heine

Nach 47 Jahren aktivem Dienst und 16 Jahren als stellvertretender Gemeindebrandmeister der Gemeinde Liebenburg wurde Günter Heine feierlich von vielen Weggefährten in den wohlverdienten Feuerwehr-Ruhestand verabschiedet.

Zahlreiche Gäste kamen am Freitagabend am Feuerwehrhaus in Othfresen zusammen, um mit Günter Heine die unzähligen Erinnerungen an seine Dienstzeit noch einmal Revue passieren zu lassen. Sowohl Gemeindebrandmeister Dirk Grätz als auch Kreisbrandmeister Uwe Borsutzky und Bürgermeister Alf Hesse würdigten in Ihren Worten die Leistungen und Verdienste von Günter Heine. Getreu seiner langjährigen Funktion als Zugführer in der Kreisfeuerwehrbereitschaft, in der Günter auch einige Hochwassereinsätze mit bewältigte, bekam er von den Kameraden einen prall, aber nicht nur mit Sand gefüllten Sandsack überreicht. Bürgermeister Hesse verlas anschließend seine „Entlassungs“-Urkunde als Stellvertretender Gemeindebrandmeister.

Im Anschluss wurde Günter Heines Nachfolger im Amt durch Hesse ernannt. Othfresens Ortsbrandmeister Andreas Wüstefeld erhielt aus den Händen des Bürgermeisters seine Ernennungsurkunde zum Stellvertretenden Gemeindebrandmeister und wurde gleichzeitig zum Hauptbrandmeister befördert. Nach diesem offiziellen Teil rückten dann alle in den Schulungsraum ein, um sich Köstlichkeiten von Jürgen Arnecke schmecken zu lassen und ein paar gesellige Stunden gemeinsam zu verbringen.

Die Feuerwehr Othfresen bedankt sich bei Günter Heine für die immer sehr gute und kameradschaftliche Zusammenarbeit. Insbesondere bei den Einsätzen und Übungen der Kreisbereitschaft, bei der Günter immer auf unseren ELW zurückgegriffen hat, sind sicherlich einige schöne Erinnerungen entstanden. Wir wünschen Dir einen schönen Feuerwehr-Ruhestand und freuen uns weiterhin auf deine Besuche!
Ebenfalls gratulieren wir unserem Ortsbrandmeister zu seiner Ernennung und Beförderung und wünschen immer ein glückliches Händchen und viel Erfolg bei der Tätigkeit als Stellvertretender Gemeindebrandmeister.