Kinderfeuerwehr besucht die BF Salzgitter

Beim letzten Dienst am 06.11.2018 fuhren die „Feuerbären“ zur Berufsfeuerwehr nach Salzgitter.

Alle Kinder waren sehr aufgeregt und freuten sich zu sehen wie der Alltag bei den Feuerwehrmännern aussieht.

Vor Ort nahm Kamerad Christof, der auch Mitglied der Feuerwehr Othfresen ist, die neugierige Gruppe in Empfang. Er zeigte ihnen wo die Feuerwehrleute schlafen und essen und was sie so alles machen, wenn sie keinen Einsatz haben.

Danach ging es in die Rettungsleitstelle, wo alle Notrufe entgegengenommen werden. Alle mussten ganz leise sein, damit die Disponenten alles richtig verstehen.

Anschließend ging es in die Fahrzeughalle wo ein Rettungswagen und andere Fahrzeuge des Fuhrparks der Berufsfeuerwehr angeguckt wurde.

Zum Abschluss durfte natürlich die Vorführung der Drehleiter nicht fehlen.

Alle Kinder waren sich einig, dass das ein toller Dienst war und irgendwann nochmal wiederholt werden muss.

Die Feuerbären bedanken sich recht herzlich bei Christof für die tolle und interessante Führung und bei der Berufsfeuerwehr Salzgitter für die Möglichkeit, mal hinter die Kulissen schauen zu dürfen.