VGH überreicht Löschprämie

Ein „kleines Dankeschön“ in Form eines Schecks überreichte Herr Helmut Melzian von der VGH Versicherung zu Beginn des Januar-Ausbildungsdienstes. Grund dafür war die Schadenbegrenzung bei einem Wohnhausbrand Ende September 2014 in Dörnten. Durch das beherzte und sofortige Eingreifen der Ortsfeuerwehren Dörnten, Othfresen, Liebenburg und Upen konnte das Feuer auf den Bereich der Giebelwand begrenzt werden. Der Wohnbereich wurde vor den Flammen gerettet. Die VGH Versicherung hat für diesen Einsatz eine Anerkennung in Form der „Löschprämie“ in Höhe von 100 Euro für jede beteiligte Feuerwehr ausgelobt. Dieses Geld wird für die weitere Optimierung der Ausrüstung verwendet und hilft somit auch zukünftig den Schutz der Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Liebenburg sicherzustellen.
Die Kameraden der Feuerwehr Othfresen danken für die gute und nachahmenswerte Aktion.