Großzügige Spende der Sternenfrucht GmbH

Die Sternenfrucht Gmbh zeigte sich im Rahmen der Eröffnungsfeier ihrer Produktionsstätte am Posthof sehr großzügig gegenüber den Feuerwehren Othfresen und Haverlah.

Beide Wehren sorgten an diesem Abend für die Verköstigung der Geschäftsfreunde und Gäste. Statt um Geschenke baten Firmeninhaber Reinhard Hartung und Geschäftsführer Fabian Wissel um Spenden für die Kameraden. Eine stolze, zusammengekommene Summe von rund 1.500 € stockte die Sternenfrucht GmbH auf glatte 2.000 € auf. Am Dienstagabend durften die beiden Ortsbrandmeister Dennis Dorn und Rene Weniger jeweils ihren Anteil von 1.000 € entgegennehmen. Dabei wurde seitens der Spender deutlich gemacht, für wie wichtig sie die ehrenamtliche Arbeit der Feuerwehren erachten. Gleichwohl betonten beide Ortsbrandmeister die äußerst gute Zusammenarbeit mit der Firma, sei es bei der Freistellung der Mitarbeiter für Einsätze oder der erst kürzlich durchgeführten Großübung auf dem Produktionsgelände.

Die Othfresener Feuerwehr möchte das Geld als Grundstock für einen Garagenbau nutzen, in der die Materialien der Jugend- und Kinderfeuerwehr gelagert werden können. Aktuell sind Wettkampfgeräte, Zelte und Co in einer Scheune eingelagert, die demnächst geräumt werden soll.

Wir bedanken uns herzlich bei der Firma Sternenfrucht GmbH und freuen uns auf die weiterhin gute Zusammenarbeit!