Dreck-weg-Tag mit tatkräftiger Feuerwehrunterstützung

Der Ortsrat Othfresen hatte wieder einmal zum Dreck-weg-Tag alle Vereine und Institutionen aus Othfresen und Heimerode eingeladen. Die Feuerwehr hat diese Aktion gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr tatkräftig mit 16 Kameraden und Jugendlichen unterstützt. Insgesamt waren ca. 35 Helfer beteiligt. Der Jugendfeuerwehr wurde der Bezirk am alten Innerstesportplatz vom Ortsbürgermeister Bernd Möller zugewiesen. Die aktiven Kameraden reinigten vom Bärenkopfsportplatz aus entlang des Waldes und der L 500 Richtung Othfresen bis zum Altpapiercontainer an der Bärenkopfstraße. Neben den „üblichen Hinterlassenschaften“ wurden auch Staubsauger, Autoreifen, Wasserkocher und Reste eines Rasenmähers aufgesammelt. Diese Aktion hat wieder einmal gezeigt, dass die Feuerwehr nicht nur in Notlagen in ausreichender Stärke zur Verfügung steht, sondern auch in sozialen und gesellschaftlichen Tätigkeiten ein wesentlicher Bestandteil in der Dorfgemeinschaft ist.
Nach einer ordentlichen Stärkung und dem Dank des Ortsbürgermeisters an die Helfer, konnte nach dreistündiger Arbeit für die Allgemeinheit eine positive Bilanz gezogen werden.