Nächtlicher Containerbrand

Einsatzstichwort:
Einsatzort:
Feuerwehr Othfresen:  Einsatzkräfte mit

Einsatz-Nr. 07/2014 In der Nacht zum Sonntag wurde um 03:13 Uhr die Feuerwehr Othfresen per Meldeempfänger alarmiert. In der Bärenkopfstraße brannte der Altpapiercontainer. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte quoll dichter Rauch aus dem Behälter. Es wurde ein umfassender Wasser- und Schaumangriff aufgebaut. Zusätzlich wurde die Einsatzstelle großräumig ausgeleuchtet. Nach ca. 30 Minuten konnte der Leitstelle „Feuer aus“ gemeldet werden. Es schlossen sich umfangreiche Reinigungs – und Aufräumarbeiten an, so dass die Kameraden erst gegen ca. 04:30 Uhr wieder nach Hause entlassen werden konnten. Die Polizei Goslar, die mit einem Streifenwagen vor Ort war, berichtete davon, dass es in dieser Nacht der vierte Altpapiercontainer in der Gemeinde Liebenburg sei, der in Flammen stand.

Eingesetzte Kräfte:
Feuerwehr Othfresen: 10 Einsatzkräfte mit TLF 8/18, LF 8