Auslösung Brandmeldeanlage Haus Glockenwinkel

Einsatzstichwort:
Einsatzort:
Feuerwehr Othfresen:  Einsatzkräfte mit

Einsatz-Nr. 12/2014 Um 12:32 Uhr wurden die Feuerwehren Othfresen und Liebenburg per Meldeempfänger und Sirene zu einem Alarm in das Alten – und Pflegeheim „Haus Glockenwinkel“ nach Heimerode gerufen. Gemäß Alarmplan werden derzeit beide Stützpunktfeuerwehren alarmiert, um Zeitverzögerungen, die auf Grund der Sperrung der L 500 im Bereich Flötheberg entstehen können, zu minimieren. Vor Ort warteten bereits das Pflegepersonal und der Leiter des Hauses und wiesen die Einsatzkräfte ein. Nach Erkundung durch die ersten Othfresener Kräfte und dem Gemeindebrandmeister war schnell ersichtlich, dass es sich um einen technischen Fehlalarm handelte. Der Auslösegrund des Melders wird nun durch eine Fachfirma ergründet. Um 12:50 Uhr konnten die insgesamt 25 Einsatzkräfte wieder abrücken.

Eingesetzte Kräfte:
Feuerwehr Othfresen: 15 Einsatzkräfte mit TLF 8/18, LF 8, ELW 1