Notfalltüröffnung

Auf einen Blick

Datum: 30. 11. 2019
Alarmzeit: 16:53 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler Meldeempfänger
Art: F18 – Notfalltüröffnung 
Einsatzort: Othfresen, Blumenhagen
Feuerwehr Othfresen: 19 Einsatzkräfte mit ELW 1 , HLF 20 , Bereitschaft in der Feuerwache 
Weitere Vermerke:  

Einsatzbericht:

Einsatz-Nr. 32/2019

Die Feuerwehr Othfresen wurde auf Anforderung der Polizei zu einer Notfalltüröffnung alarmiert. Zwei Hausbewohner wurden seit einiger Zeit von den Nachbarn nicht mehr gesehen.

Die Feuerwehr versuchte durch öffnen der Haustür ins Innere zu gelangen, parallel dazu verschaffte sich ein Trupp durch ein Fenster Zugang zum Haus und konnte die mehrfach gesicherte Tür von innen öffnen. 

Der hinzugerufene Notarzt konnte nur noch den Tod der beiden Bewohner feststellen.

Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben und der Einsatz der Feuerwehr war nach etwa 45 Minuten beendet.

Weitere eingesetzte Kräfte:

Rettungsdienst Goslar: RTW und NEF

Polizei

Kriminalpolizei

 

Beitrag teilen: