Notfalltüröffnung im Sonnenklink

Einsatzort: Othfresen, Sonnenklink
Feuerwehr Othfresen: 21 Einsatzkräfte mit ELW 1 , HLF 20 , GW-L1

Einsatz-Nr. 13/2019

Am Freitag wurde die Feuerwehr Othfresen zusammen mit dem Rettungsdienst der Kreiswirtschaftsbetriebe, zu einer Notfalltüröffnung in den Sonnenklink alarmiert.

Bei der Erkundung durch den Einsatzleiter und dem Gruppenführer des Hilfeleistungslöschfahrzeug 20 (HLF 20), entschied man sich, durch ein gekipptes Fenster in die Wohnung im 1. Obergeschoss einzudringen.

Nach kurzer Zeit konnte ein Kamerad durch das Fenster einsteigen und die Tür für den bereitstehenden Rettungsdienst öffnen.

Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst bei der Versorgung des Patienten und beim Transport durch das Treppenhaus zum Rettungswagen (RTW).

Der Einsatz war nach rund 45 Minuten beendet und die Kameraden konnten den wohlverdienten Feierabend einläuten.

Sonstige eingesetzte Kräfte:

Rettungsdienst Goslar: RTW