Der erste Einsatz 2019

Auf einen Blick

Datum: 02. 02. 2019
Alarmzeit: 12:30 Uhr
Alarmierungsart: Telefon
Einsatzstichwort: F13 – Ölspur 
Einsatzort: Othfresen, Posthof
Feuerwehr Othfresen: 5 Einsatzkräfte mit HLF 20 

Weitere Vermerke:  

Einsatzbericht:

Einsatz-Nr. 01/2019 Am Samstag wurde der Ortsbrandmeister telefonisch über eine kleinere Kraftstoffspur im Bereich Posthof informiert.

Daraufhin fuhr ein Zugführer der Othfresener Wehr die Einsatzstelle an und erkundete die Lage. Von einer Tankstelle bis zur nahegelegenen Bundesstrasse gab es vereinzelte Kraftstoffflecken.

Einige zufällig im Feuerwehrhaus anwesende Kameraden rückten kurze Zeit später mit dem HLF 20 aus.
Die Flecken wurden mit flüssigem Bindemittel beseitigt und nach knapp einer Stunde war der Einsatz erledigt.

Beitrag teilen: