Feuerwehr-Hilfe für Bäume bei brütender Hitze

Die derzeitige Hitze und Dürre macht nicht nur vielen Menschen zu schaffen. Auch viele Straßenbäume brauchen dringend Wasser, um halbwegs schadlos durch den Sommer zu kommen.

Nachdem von der Gemeinde Liebenburg das Signal kam, dass der Bauhof mit dem Wässern der öffentlichen Bäume nicht mehr hinterherkommt, war es für uns selbstverständlich, im Rahmen unserer Möglichkeiten zu unterstützen. Seit heute übernimmt die Feuerwehr Othfresen in Abstimmung mit dem Bauhof das Wässern der Bäume am Feuerwehrhaus und in zwei weiteren Straßenzügen des Ortes.

So hoffen wir, dass unser ehrenamtlicher Einsatz für ein wenig Entlastung sorgt. Im besten Fall schließen sich uns möglichst viele Bürger an und spendieren “ihren” Bäumen auch einen kühlen Drink!