Osterfeuer ein wenig anders

Das diesjährige Osterfeuer in Othfresen sollte etwas anders ablaufen als gewohnt.

Aufgrund des schlechten Wetters an den Tagen vor Ostern und dem matschigen Boden auf dem Galgenberg, entschied sich das Organisationsteam rund um die Jugendfeuerwehr, den Ausschank für das Osterfeuer an der Feuerwache zu machen. Das Feuer auf dem Berg wurde selbstverständlich trotzdem entzündet.

Mit einem schönen Ausblick auf das Feuer kamen etwa 500 Besucher an die Heißumer Straße. Bei kühlen und warmen Getränken, Bratwurst vom Grill, Leberkäse und Kasseler im Brötchen, sowie Fischbrötchen, hatten alle Gäste einen schönen Abend. In der Fahrzeughalle gab es Sitzmöglichkeiten und draußen standen ein paar Feuerschalen zum Aufwärmen.

Auf dem Berg versammelten sich auch etwa 50 Leute, um das Feuer aus der Nähe zu genießen.

Trotz der ungewohnten Umstände, war es eine gelungende Veranstaltung und die Jugendfeuerwehr Othfresen bedankt sich bei allen Gästen, sowie den fleißigen Helfern aus den Reihen der aktiven Kameraden.