Ausbau des neuen Einsatzleitwagen 1 (ELW 1) hat begonnen

Heute machten wir uns mit Vertretern der Feuerwehr Liebenburg und der Gemeinde Liebenburg auf den Weg nach Hannover zur Firma Elblinger Funk- und Fahrzeugtechnik GmbH.

Hier wird in Zusammenarbeit mit der Firma Bösenberg Fahrzeugtechnik der neue ELW 1 der Feuerwehr Othfresen ausgebaut. Die Feuerwehr Liebenburg bekommt ein baugleiches Fahrzeug.

Heute fand die erste Fahrgestellabnahme statt und wir konnten die ersten Schritte des Ausbaus begutachten.

In den nächsten Wochen wird bei der Firma Elblinger die gesamte Funk- und Elektrotechnik verbaut, ehe das Fahrzeug dann zur Firma Bösenberg für den Endausbau verbracht wird.

Wir freuen uns auf das neue Fahrzeug. Die Voraussichtliche  Auslieferung ist für die Zeit um Ostern anvisiert.