Erstes Weinfest der Feuerwehr Othfresen

Sehr gut besucht war das erste Weinfest der Feuerwehr Othfresen am Samstagnachmittag. Trotz regnerischem Herbstwetter war auf die Othfresener Mitbürger und Freunde Verlass. Bei bester Stimmung konnte alle Anwesenden die kulinarischen Highlights genießen.

Viele Helfer aus den Reihen der Feuerwehr und Eltern unserer Feuerbären verwandelten die Fahrzeughalle in eine liebevoll geschmückte Festhalle. Die knapp 300 Gäste genossen leckere Weine und original Federweißer aus den besten Weingebieten Deutschlands sowie Pfälzer Spezialitäten wie Flamm- und Zwiebelkuchen und vieles mehr. Auch für die Kleinen wurde Spiel und Spaß geboten.

Im Laufe des Abends konnte man immer öfter hören, dass ein solches Weinfest noch im Othfresener Jahresplan gefehlt hat. Eine schöne Bestätigung für die Betreuerinnen und Betreuer der Kinderfeuerwehr, die wochenlang mit vollem Elan geplant haben. Daher ist eine Wiederholung nicht ausgeschlossen. Besonders, weil der Erlös an die Kinderfeuerwehr „Die Feuerbären Othfresen“ gehen wird, um wichtige Anschaffungen für den Dienst mit den kleinsten Brandschützern zu ermöglichen.

Wir sagen vielen herzlichen Dank an alle Gäste und natürlich alle Helferinnen und Helfer!