Holzeinfuhr für das Osterfeuer

Bei bestem Wetter trafen sich die aktiven Kameraden und die Mitglieder der Jugendfeuerwehr am Samstagmittag, um das Holz für das Osterfeuer einzusammeln. Mit rekordverdächtigen 70 Teilnehmern und 6 landwirtschaftlichen Fahrzeugen ging es durch die Straßen, um den Baumschnitt am Straßenrand abzuholen. Viele Einwohner aus Othfresen und Heimerode sind froh, dass dieser Service der Feuerwehr angeboten wird, und sie somit einen kleinen Teil für das Feuer beitragen können. Nach 5 –stündiger fleißiger Arbeit und unzähligen Fahrten auf den Galgenberg war es geschafft. Das Osterfeuer an der wahrscheinlich schönsten Stelle des Vorharzes mit einem herrlichen Ausblick war aufgeschichtet und wurde mit einem Radlader in Form gebracht. Wie es sich nach einem solch arbeitsreichen Tag gehört, wurde im Anschluss ein kräftiges Abendessen in der Fahrzeughalle gereicht. Ein herzliches Dankeschön allen Helfern, Spendern und Landwirten für die gewohnt tolle Unterstützung mit den Fahrzeugen. Das Osterfeuer findet wieder am Ostersonntag statt. Alle Einwohner und Gäste sind herzlich eingeladen, für das leibliche Wohl zu günstigen Preisen ist gesorgt.