Feuerwehr Othfresen siegt beim Gewinnspiel „Retter gesucht“!

Kaum zu glauben, aber wahr! Die Feuerwehr Othfresen hat mit dem Beitrag „Einsatzfahrzeug in Eigenleistung“ beim Gewinnspiel „Retter gesucht“ den 1. Platz belegt! Die Initiative „Ja zur Feuerwehr“ hatte diesen Wettbewerb ausgerufen um die spannendsten Geschichten aus dem Einsatzgeschehen und dem Feuerwehr-Alltag zu präsentieren. In den letzten 4 Wochen konnte online für die besten 15 Beiträge, von denen im Vorfeld ein professionelles Video gedreht wurde, abgestimmt werden.

Die Othfresener Wehr ging mit der Geschichte rund um den in Eigenleistung umgebauten und durch Sponsoring unseres Kameraden Uwe Wüstefeld beschafften Gerätewagen-Logistik ins Rennen. Und mit dem Startschuss zur Voting-Phase glühten dann auch durchgängig alle möglichen Leitungen rund um Othfresen, um selbst zu voten, aber natürlich auch so viele Menschen wie möglich von unserem Video zu überzeugen. So kamen am Ende etliche Stimmen aus ganz Deutschland und teilweise weltweit zusammen und bescherten uns den überraschenden Sieg. Für diese grandiose Unterstützung möchten wir uns an dieser Stelle ganz herzlich bei allen bedanken!!!

Gleichzeitig bedanken wir uns bei den Organisatoren von „Ja zur Feuerwehr“ für einen tollen Wettbewerb, bei dem sicherlich jeder Beitrag den Sieg verdient gehabt hätte!

Das Preisgeld in Höhe von 2.500 € ist auch schon getreu dem Motto „Retter gesucht“ für ein weiteres wichtiges Rettungsgerät verplant. Es soll als Grundstock für die Beschaffung einer Wärmebildkamera dienen.

Und das solch eine Aktion wichtig für die Mitgliedergewinnung ist, hat sich während der spontan einberufenen Siegesfeier gezeigt. Prompt hat sich ein Unterstützer der Voting-Community als aktives Mitglied angemeldet. Besser geht’s nicht!

<iframe src=”https://www.youtube.com/embed/dXOQ4Z5dA_I” frameborder=”0″ height=”315″ width=”560″></iframe>