Feuerbären schnitzen Halloweenkürbisse

Im Rahmen eines Sonderdienstes haben sich die Feuerbären Othfresen auf die bevorstehende Halloweenzeit vorbereitet. Die Kinder trafen sich zum gemeinsamen Kürbisschnitzen und „Gruselbowle mit Glubschaugen“ trinken.

Unter der Aufsicht und teilweise Mithilfe der Betreuer kamen die wildesten und gruseligsten Kürbisse zustande. Den Kindern machte es sichtlich viel Spaß, die Kürbisse auszuhöhlen, Gesichter, Fratzen und sonstiges mit den eigens dafür beschafften Werkzeugen anzubringen. Alle waren sehr über die Ideenvielfalt und die Geschicklichkeit der Kinder erstaunt und gruselten sich wirklich sehr über die teilweise fast schon künstlerisch anmutenden Ergebnisse.

Im Anschluss an die Kürbisschnitzerei hatten die Kinder noch die Möglichkeit, sich durch die Betreuer der Kinderfeuerwehr dem Motto „Halloween“- gerecht schminken zu lassen. So liefen zum Dienstschluss diverse Hexen, Vampire und Fledermäuse durch das Dorf und jagten den anderen Bewohnern einen großen Schrecken ein.

[lightgallery images=”952,953,954,955″]