Erlös aus Glücksschweinchenverkauf für die Kinderfeuerwehr

Zu Silvester 2013 wurde von der Goslarschen Zeitung wieder einmal der traditionelle Verkauf von „Glücksschweinchen“ organisiert. Zahlreiche Kommunalpolitiker verkauften die begehrten Stücke in fast allen Orten des Landkreises. In diesem Jahr ist ein Teil des Verkaufserlöses für die Kinderfeuerwehr Othfresen, den sogenannten „Feuerbären Othfresen“ bestimmt. Eine finanzielle Unterstützung ist insbesondere zur Beschaffung von Shirts, Caps, Bastelutensilien sowie Spielmaterial erforderlich. In einer kleinen Feierstunde in den Räumen der Goslarschen Zeitung wurden die unterstützten Projekte vorgestellt und die Spendenumschläge durch den Verleger der GZ, Herrn Clemens Krause übergeben. Zur Freude aller anwesenden Betreuer der Feuerbären Othfresen erhielt die Kinderfeuerwehr einen Umschlag mit 1.500 Euro für die dringend erforderlichen Beschaffungen. Somit ist ein erster finanzieller Grundstock für die am 29. April 2014 vorgesehene Gründung der Kinderfeuerwehr in Othfresen gelegt. Das gesamte Betreuerteam sagt herzlich „Danke“ für diese tolle Unterstützung!

Weitere Informationen zur Gründung der „Feuerbären Othfresen“ folgen in Kürze!

Bericht der GZ vom 07.01.2014 zur Übergabe