Osterfeier am Feuerwehrgerätehaus

Nachdem es in der Nacht auf Karfreitag ca. 25 cm Neuschnee gab, wurde allen bewusst, dass das Othfresener Osterfeuer auf dem Galgenberg nicht stattfinden kann. Kurzerhand wurde als Ersatz eine Osterfeier am Gerätehaus organisiert. Mit Wurfzetteln, Email und über die bekannten sozialen Netzwerke wurden die Othfresener und Heimeröder Bürgerinnen und Bürger auf die neue Veranstaltung hingewiesen.

Ab 17:00 Uhr kamen die ersten hungrigen und durstigen Gäste und ließen sich kulinarisch mit der ersten Bratwurst im Jahre 2013 und Burgunderbratenbrötchen verwöhnen. Bei kühlen Temperaturen wurde ein warmer Glühwein gereicht. Nach und nach strömten immer mehr Gäste zur Feuerwehr und ließen diese Ersatzveranstaltung zum Erfolg werden.

Ein herzliches Dankeschön an alle Besucher des Festes, die mit ihrem Erscheinen zum Gelingen eines „etwas anderen Osterfeuers“ beigetragen haben. Im nächsten Jahr wird dann aber wieder an gewohnter Stelle bei herrlichem Ausblick auf Othfresen das Osterfeuer auf dem Galgenberg stattfinden.