Erfolgreiche Teilnahme beim KölnTurmlauf

Am Samstag machten sich 5 Othfresener und ein Kamerad der Feuerwehr Langelsheim auf dem Weg nach Köln um dort beim “Kölner Treppenlauf” teilzunehmen.

Ziel des Ganzen war es, Kölns höchstes Bürogebäude so schnell wie möglich in 2er Trupps hochzulaufen. Der Trupp durfte beim Zieleinlauf nicht weiter als eine halbe Etage auseinander sein, sonst wurde man disqualifiziert. Die Strecke betrug 39 Etagen mit insgesamt 714 Stufen und 132 Höhenmetern. Gelaufen wurde in vollständiger Feuerwehrausrüstung mit angeschlossenem Atemschutzgerät.

Nachdem man das Hotel bezogen hatte, ging es erst einmal zum Kölner Dom und in die Innenstadt zum Erkunden. Nach einem genüsslichen Abendessen, ließ man den Abend gemütlich ausklingen, um fit für den nächsten Tag und die Herausforderung zu sein.

Bevor es am Sonntag zur Anmeldung ging, wurde ausgiebig gefrühstückt um sich zu stärken.

Die zwei Othfresener Teams und das gemischte Team Othfresen/Langelsheim starteten in der Kategorie “Feuerwehr-Teams mit PA”. Insgesamt waren etwa 1400 Teilnehmer als Einzelläufer oder in 2er Teams dabei.

Alle 3 Gruppen kamen als Trupp ins Ziel und wurden in die Wertung aufgenommen. Folgende Zeiten kamen dabei raus:

Felix Melzian & Jonas Fellmann: 9:39 Minuten
Fabio Wellegehausen & Fabian Goldschmidt: 11:36 Minuten
Jan Haselbach & Jonas Klauenberg: 12:42 Minuten

Nach dem Lauf wurde Köln noch etwas unsicher gemacht und gefeiert.

Herzlichen Glückwunsch und großen Respekt vor dieser tollen Leisung.