„Mafia und Dolce Vita“ bei der Feuerwehr Othfresen

Am letzten Samstag hat sich ein italienisch-mafiöser Charme im Feuerwehrhaus ausgebreitet. Der Grund dafür war der diesjährige Kameradschaftsabend unter dem Motto "Mafia und Dolce Vita".

Zu italienischen Klängen haben die Kameradinnen und Kameraden mit ihren Partnern gemütlich beisammengesessen, sich unterhalten und natürlich gefeiert. Motto-gerecht und detailverliebt wurde das Feuerwehrhaus von der ausrichtenden zweiten Gruppe dekoriert, so durften sich die Gäste fragen, wo die Einschusslöcher in der Wand herkamen, warum der Playmobilmann eine Sonnenbrille beim Betonieren trug oder wer die „Leiche“ auf der Toilette zu verantworten hatte. Viele Gäste kamen auch im passenden Outfit, was der Stimmung natürlich sehr zugute kam. Nach einer kurzen Begrüßung durch Ortsbrandmeister Dennis Dorn und einer Einweihung in das weitere Abendprogramm durfte sich jeder am reichlichen Buffet bedienen und nach Herzenslust schlemmen. Ein großer Dank an dieser Stelle nochmal an Manuel Damke und sein Team für das leckere Buffet und an Pasquale Russo für das Sponsoring mit Pizza. Ein Höhepunkt des Abends war sicherlich die Verleihung des Präsentes für das beste, dem Motto angepasstem Kostüm. Hier mussten wir kurzerhand ein Stechen aus dem Ärmel schütteln, weil die Jury sich nur auf fünf Favoriten, aber keinen ersten Platz einigen konnte. Auch die Tanzfläche war noch lange gefüllt.

Alles in allem ein schöner und wiederholenswerter Abend, den die zweite Gruppe unter Führung von Chris Wellegehausen organisiert hat.